Donnerstag, 15. Juni 2017

Sprachbefehle für Alexa Fire TV

Bitte neue Sprachbefehle gerne als Kommentar zufügen.

Danke.
-------------------------------------------------

Amazon Alexa: Wissensfragen (Amazon hat diese Befehle veröffentlicht)

  • Alexa, warum ist der Himmel blau?
  • Alexa, wie hoch ist der Mount Everest?
  • Alexa, was ist die Hauptstadt von ?
  • Alexa, was war das erste Album von ?
  • Alexa, was ist die Quadratwurzel von 64?
  • Alexa, wer ist der Sänger von ?
  • Alexa, wie weit ist es von hier bis ?
  • Alexa, was ist die Definition von paradox?
  • Alexa, was sind 5 Meilen in Kilometern?
  • Alexa, wann geht heute die Sonne unter?
  • Alexa, wer spielt in ?
  • Alexa, was ist der neueste Film von ?
  • Alexa, was ist die IMDb-Bewertung für ?

Amazon Alexa: Kalender (Amazon hat diese Befehle veröffentlicht)

Funktioniert auch mit Google-Konto
  • Alexa, wann findet mein nächster Termin statt?
  • Alexa, was steht in meinem Kalender?
  • Alexa, was steht morgen für 21 Uhr in meinem Kalender?
  • Alexa, was steht für Samstag in meinem Kalender?
  • Alexa, füge meinem Kalender einen Termin hinzu.
  • Alexa, füge meinem Kalender „Einkaufen“ für Freitag, den 26. Februar um 13:00 Uhr hinzu.

Amazon Alexa: Medienwiedergabe auf Bluetooth-Geräten

  • „Wiedergabe.“
  • „Pause.“
  • „Zurück.“
  • „Weiter.“
  • „Stopp.“
  • „Fortsetzen.“
  • „Neustart.“
  • „Trenne mein Telefon / Tablet.“
  • „Verbinde mein Telefon / Tablet.“

Amazon Alexa: Abspielen von Musik

  • „Was läuft gerade?“
  • „Mach lauter.“
  • „Mach leiser.“
  • „Lautstärke auf 4.“
  • „Ton aus.“
  • „Stoppe die Musik.“
  • „Pause.“
  • „Fortsetzen.“
  • „Nächster Song.“
  • „Endloswiedergabe.“
  • „Stelle einen Sleeptimer in 30 Minuten.“
  • „Stoppe die Musikwiedergabe in 30 Minuten.“
  • „Beende den Sleeptimer.“
  • „Füge diesen Song hinzu“ (während Prime Music abgespielt wird).
  • „Ich mag diesen Song“ (wenn ein Song oder Track von einem Drittanbieter / Prime Radiosender abgespielt wird).
  • „Ich mag diesen Song nicht“ (wenn ein Song oder Track von einem Drittanbieter / Prime Radiosender abgespielt wird).

Alexa-Sprachbefehle zum Musik entdecken

  • „Was gibt es für beliebte Songs von ….. (Name des Künstlers)?“
  • „Hörproben von …… (Name des Künstlers).“
  • „Spiele Hörproben von ab.“
  • „Suche von .“

Amazon Alexa: Steuern von Smart Home-Geräten

  • „Finde meine Geräte.“
  • „Schalte das Licht im Flur an.“
  • „Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 20%.“
  • „Schalte die Kaffeemaschine ein.“
  • „Schalte den Ventilator auf 75%.“
  • „Schalte die Außendekoration ein.“
  • „Stelle die Haustemperatur auf 20 Grad.“
  • „Senke die Temperatur im Schlafzimmer.“
  • „Schalte Energie ins Wohnzimmer ein.“

Amazon Alexa: Abrufen von Verkehrsinformationen

  •  „Wie ist der Verkehr?“ (Weg zu Arbeit muss davor in der Alexa App eingerichtet werden)
  • “Wie ist mein Weg zur Arbeit?“
  • „Wie ist die Verkehrslage im Moment?“

Informationen zum Wetter abrufen

  •  „Wie ist das Wetter?“
  • “Wird es morgen regnen?“
  • „Wie wird das Wetter in an diesem Wochenende?“
  • „Wie ist das Wetter in ?“
  • „Was ist die erweiterte Vorhersage für ?“
  • „Wird es am Montag schneien?“

Nachrichten wiedergeben

  • „Was ist mein Update?“
  • „Was ist in den Nachrichten?“
  • „Was gibt es Neues?“
  • „Weiter.“
  • „Zurück.“
  • „Pause.“

Informationen über Sport-Events abrufen

Auch Sportfans können mit Amazon Echo auf ihre Kosten kommen. Alexa informiert über verschiedene Sportarten und Disziplinen, derzeit werden die folgenden Ligen unterstützt:
  • BL – Bundesliga
  • EPL – Englische Premier League
  • MLB – Major League Baseball
  • MLS – Major League Soccer
  • NBA – National Basketball Association
  • NCAA Basketball Männer – National Collegiate Athletic Association
  • NCAA FBS Football – National Collegiate Athletic Association: Football Bowl Subdivision
  • NFL – National Football League
  • NHL – National Hockey League
  • WNBA – Women’s National Basketball Association
Ihr könnt euch im Moment unter anderem die folgenden Informationen per Sprachsteuerung holen:
  • „Wie ist das Spielergebnis von ?“
  • „Wie steht es bei Spiel?“
  • „Wann spielt als nächstes?“
  • „Hat gewonnen?“
  • „Wer hat das -Spiel gewonnen?“
  • „Wie war das Spielergebnis beim -Spiel?“
  • „Wann ist das nächste Spiel von ?“
  • „Wie steht es gerade bei ?“

Aufgaben und ToDo-Listen

  • „Was steht auf meiner Einkaufsliste / To-do-Liste?“
  • „Füge ‚Butter‘ zur Einkaufsliste hinzu.“
  • „Setze ‚Öl wechseln‘ auf meine To-do-Liste.“

Hörbücher anhören

  • „Lese vor.“
  • „Spiele ab.“
  • „Spiele das Hörbuch ab.“
  • „ über Audible abspielen.“
  • „Pause.“
  • „Mein Hörbuch fortsetzen.“
  • „Gehe vorwärts / zurück.“
  • „Nächstes / Vorheriges Kapitel.“
  • „Gehe zu Kapitel 2.“
  • „Neustart.“
  • „Stelle einen Sleeptimer in 30 Minuten.“
  • „Höre in 30 Minuten auf, das Buch vorzulesen.“
  • „Beende den Sleeptimer.“

Musik mit Prime Music wiedergeben

  • „Spiele etwas Prime Music.“
  • „Spiele etwas Prime Music zur Entspannung.“
  • „Spiele Prime Music zum Tanzen.“
  • „Spiele Musik von ab.“
  • „Spiele die Playlist .“
  • „Füge diesen Song hinzu.“
  • „Spiele auf Prime Music.“
  • „Spiele von ab.“
  • „Spiele Jazz von Prime Music.“
  • „Spiele den -Sender auf Prime.“
  • „Spiele den -Sender auf Prime.“
  • Radiosender und Serien
  • „Spiele einen Coldplay-Sender von .“
  • „Spiele die Sendung ab.“
  • „Spiele ‚Jazz‘ von Spotify.“
  • „Spiele den Sender .“
  • „Spiele Radio Eins auf TuneIn.“

Einkaufen mit Amazon Echo auf der Amazon-Webseite

  • „Bestelle .“
  • „Bestelle .“
  • „Bestelle erneut.“
  • „Füge Kaffeefilter zu meinem Einkaufswagen hinzu.“ (fügt eine Option zu Ihrem Einkaufswagen auf der Amazon-Website hinzu)
  • „Verfolge meine Bestellung.“

Wecker und Timer einstellen und verwalten

  • „Wecke mich um 6 Uhr morgens auf.“
  • „Stelle den Wecker auf 7:30 Uhr.“
  • „Stelle den Wochenendwecker auf 9:00 Uhr.“
  • „Stelle einen wiederholten Wecker für Dienstag um 16:00 Uhr ein.“
  • „Stelle den Timer auf 10 Minuten.“
  • „Wieviel Zeit ist noch bei meinem Timer übrig?“
  • „Wie spät ist es?“
  • „Wie lautet das Datum?“
  • „Für welche Uhrzeit ist mein Wecker gestellt?“
  • „Lösche den Wecker für 7:30 Uhr.“
  • „Lösche meinen Wecker für Sonntag.“
  • „Welche Wecker sind für morgen eingestellt?“
  • „Welche Timer sind eingestellt?“
  • „Stopp.“ (wenn Ihr Wecker oder Timer Sie benachrichtigt)
  • „Schlummern.“ (wenn der Wecker euch weckt)
  • „Lösche den Timer für 10 Minuten.“ (wenn ihr mehrere Timer eingerichtet habt)

Zwischen verschiedenen Benutzer-Profilen wechseln

  • „Wechsle die Konten.“
  • „Welches Profil ist das?“

Sprachbefehle, die ihr immer nutzen könnt, um den Lautsprecher zu steuern

  • „Stopp.“
  • „Lautstärke auf 5.“ (0-10)
  • „Ton aus.“
  • „Ton an.“
  • „Wiederholen.“
  • „Abbrechen.“
  • „Mach lauter.“
  • „Mach leiser.“
  • „Hilfe.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen